"Everything we put in & on our bodies must be nutritious and safe."

Giftfreie, zertifiziert biologische Produkte, die Ihnen und dem Planeten gut tun. 

Wir sind ein umweltbewusstes Unternehmen, es ist unsere Mission uns selbst und den Planeten zu schützen. Wir produzieren qualitativ hochwertige Pflegeprodukte. Vegan, ohne Tierversuche und aus Pflanzen statt Mineralöle.

Seien Sie rein und unverfälscht. 

Third-Party Certified & Transparent

Auf Transparenz kommt es an - deswegen geben wir alle Inhaltsstoffe unserer Produkte auf der Verpackung an und unsere Zertifikate versichern Ihnen, dass alle Produkte 65-95% biologisch, ohne Tierversuche und mit erneuerbarer Energie entstehen.

Wir sind viel mehr als nur "biologisch" oder "natürlich".

Es braucht nur ein paar Tropfen eines Inhaltsstoffes, um das Wort "natürlich" - oder sogar "biologisch"- auf ein Produkt schreiben zu dürfen. Mineralöl ist auch "natürlich", aber alles andere als gesund, sicher oder umweltfreundlich. Die Kosmetikindustrie ist selbstreguliert, Unternehmen müssen nicht alle Inhaltsstoffe auf ihren Produkte nennen und Kosmetika müssen auch nicht auf ihre Sicherheit getestet werden. Das ist nichts für uns.

Wir unterstützen Landwirte

Zertifizierungen durch unabhängige Dritte sind auch für Landwirte teuer. Indem wir mit Kleinbauern und speziellen Inhaltsstoffen arbeiten, können wir sicherstellen, dass keine giftigen Pestizide, Pilze oder Herbizide verwendet werden. Auf diese Art und Weise fördern wir umweltbewusstes Leben, bessere Arbeitsbedingungen und möglicherweise einen Weg zur Zertifizierung. Auf unseren Produkten werden Sie daher das Label "Harmonically Made" finden.

Wir setzen uns für den Ozean ein.

Große Gewässer haben es derzeit besonders schwer. Von großen Müllansammlungen im Pazifik bis hin zu Überfischung, Umweltschutz ist nicht nur auf dem Land ein Thema.

Unsere, aus dem Meer gewonnenen, Inhaltsstoffe sind umweltfreundlich. Das kann Beschränkungen für jährliche Tauchgänge, Ausrüstung oder Personen, Ernte- und Sammelzeiten bedeuten. Um Wärme oder Chemikalien machen wir einen großen Bogen, so erhalten wir das Ökosystem und damit auch das davon abhängige Leben im Meer.

Verpackungen & Gewohnheiten

Umweltfreundliches Verpacken ist kompliziert. Glas ist endlos wiederverwertbar, aber schwer zu transportieren. Wenn man die Verwendung von recyclebarem Material maximiert, dann reduziert man damit den Plastikkonsum, aber auch den Wow-Effect des Produktes. Dann sind da noch die Verpackungsmöglichkeiten, die luftdicht sind, sodass wir auf Konservierungsstoffe verzichten können.

Das alles berücksichtigen wir, wenn wir unsere Produkte verpacken. Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr über die Verpackung eines bestimmten Produktes erfahren möchten.

Gegründet von Horst Rechelbacher

Intelligent Nutrients wurde vom "Vater der sicheren Kosmetik" und des Aveda-Gründers Horst Rechelbacher aufgebaut. Als Salonbesitzer und weltberühmter Haarstylist, war er einer der Ersten, dem auffiel, dass Haarprodukte die Gesundheit der Stylisten beeinträchtigen. Da es keine sicheren und gesunden Alternativen gab, kreierte er seine eigene Alternative. So brachte er das Konzept der auf Pflanzen basierenden Produkte, das Konzept der Aromatherapie und des Umweltschutzes in die Welt der Schönheitsindustrie.

Horst verließ Aveda, um sich einem neuen Level der zertifiziert biologischen, umweltfreundlichen, von innen wirkenden Schönheitsprodukte zu widmen. Im Jahr 2008 präsentierte er die erste USDA zertifizierte biologische Haarpflegelinie und revolutionierte so die Schönheitsindustrie. Heute wird das Unternehmen von seiner Frau Kiran Stordalen und seiner Tochter Nicole Rechelbacher geführt.

Wir schützen die Bienen

Es gibt reichlich Beweise dafür, dass Pestizide zum Aussterben der Bienen führen. Wenn das so weitergeht, dann sind bald unsere Nahrungsversorgung und das Leben auf diesem Planeten in Gefahr. Noch ein Grund, warum biologischer Konsum wirklich wichtig ist.

Das Vermächtnis unseres Gründers wird auch heute noch mit dem HMR Bestäuber Projekt fortgesetzt. Die University of Minnesota Bee Squad unterstützt ein Bestäuberhabitat auf der Osceola Farm. Das ist ein Ort zum Lernen für Wissenschaftler, Imker, Studenten und Ausbilder. Erlöse unserer SEE and SEEK Aromen unterstützen dieses Bestäuber Projekt.

Denk global. Agier lokal.


Die Welt ist unsere Inspiration, unsere Magie, ein Grund zu staunen. Wir revolutionieren, finden Inhaltsstoffe und arbeiten mit Landwirten auf der ganzen Welt zusammen, um die effektivsten, reinsten und potentesten Inhaltsstoffe verwenden zu können. Wir fördern Inhaltsstoffe und unterstützen lokale Unternehmen.

Visit American Made Beauty to learn more.